Lexolino Kultur Feiertage Kroatien

Dan neovisnosti (Unabhängigkeitstag, 8. Oktober)

  

Dan neovisnosti (Unabhängigkeitstag, 8. Oktober)

Seine staatliche Unabhängigkeit feiert Kroatien als nationaler Feiertag am 8. Oktober.

Geschichte zu Dan neovisnosti

In Erinnerung an den Tag im Jahr 1991 als das kroatische Parlament (Sabor) den Entscheid über den Abbruch aller staatsrechtlichen Verbindungen der Republik Kroatien mit dem jugoslawischen Staat einstimmig beschloss. Zu dieser Entscheidung kam das kroatische Parlament, nachdem am Vortag ein dreimonatiges Moratorium zur Souveränität und Selbständigkeit abgelaufen war. Das Moratorium war vom Parlament am 25. Juni 1991 (Staatsfeiertag) beschlossen worden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © franchisecheck.at - ein Service der Nexodon GmbH