Le Sâvadje-Cayèt

Der "Sâvadje-Cayèt" trägt eine schwarze Leggings und schwarzes Oberteil. Darüber ist er mit einem Holzschindelkleid, die manchmal bunt bemalt, manchmal auch natur belassen sind, kostümiert. Beim Hüpfen und Springen klappern die Schindeln. Auf dem Kopf trägt der "Sâvadje-Cayèt" eine schwarze Lockenperücke mit einem bunten federgeschmückten Diadem. Außerdem ist er reichlich mit Armbänder und Halsketten geschmückt. Als Waffe trägt er einen Schaumgummiknüppel, mit dem er den Zuschauern liebevoll auf die Köpfe klopft.

Der "cayèt" ist der Holzsplitter, der beim Holzhacken abfällt und früher der Anfertigung dieses Kostüms diente. Der "Sâvadje-Cayèt" trägt keine Maske, aber er hat sein Gesicht geschwärzt.


x
Ideen Selbstständigkeit zu Hause

Bestens Informiert mit den richtigen Ideen zur Selbstständigkeit worden.
Wähle aus den Ideen:

Ideen sind alles was du brauchst.
© Ein Service der Nexodon GmbH