Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen G Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen H

Grosser Münsterländer

  

Grosser Münsterländer

Der Grosse Münsterländer ist eine von der FCI (Nr.118, Gr.7, Sek.1.2) anerkannte deutsche Hunderasse.

Basisdaten
UrsprungslandDeutschland
Klassifikation FCI GruppeGruppe 7: Vorstehhunde
Sektion 1: Kontinentale Vorstehhunde
1.2 Typ 'Spaniel'
Mit Arbeitsprüfung
Rassenamen laut FCIGrosser Münsterländer
FarbeWeiß mit schwarzen Platten und Tupfen, überwiegend jedoch schwarz geschimmelt.
Gewicht25 - 29 kg
Lebenserwartungca. 12 Jahre
Widerristhöhe58 - 65 cm
Beschreibung

Der große Münsterlänger ist ein sehr treuer und anhänglicher Vierbeiner. Wegen seiner Intelligenz ist er relativ leicht erziehbar. Zudem ist er kinderlieb und kommt auch mit anderen Hunden gut zurecht. Daher eignet er sich gut als Familienhund. Er sollte regelmäßig gekämmt werden, um Verfilzung seines langen Fells zu vermeiden. Dieser Hund benötigt sehr viel Auslauf. Gewässer zum Planschen mag er besonders.


x
Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum FRANCHISE!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Unternehmen im Franchise einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH