Merkur

Dieser Planet liegt am dichtesten an der Sonne und ist der zweitkleinste Planet. Auf ihm herrscht eine Tagestemperatur von bis zu 350°C und eine Nachttemperatur von bis zu -170°C.

Er hat einen Durchmesser von ca. 4.878 km. Die Entfernung zur Erde beträgt 80 ? 220 Millionen km, die Entfernung zur Sonne 46 ? 70 Millionen km. Ein Merkur-Tag entspricht 2 Monaten. Seine Rotation entspricht 58,7 Erdentage und die Umlaufzeit um die Sonne 88 Erdentage.

Der Merkur hat einen Kern aus Eisen, einen Mantel aus flüssigem Eisen und eine Oberfläche aus Felsmaterial. Seine Atmosphäre besteht Sauerstoff (42%), Natrium (29%) und Wasserstoff (22%). Er ähnelt in seiner Struktur unserem Mond und ist genauso mit Kratern in verschiedenen Größen übersäht.


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit dem passenden Unternehmen im Franchise starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH