Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen N Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen M Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen O

Nederlandse Herdershond

  

Nederlandse Herdershond

Herkunftsland: Niederlande
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)
  • FCI-Sektion 1: Schäferhunde

Widerristhöhe:

  • 55 - 63 cm
Gewicht:
  • 32 - 38 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farbe:
  • viele Farben möglich

Beschreibung

Der Nederlandse Herdershond (Niederländische Schäferhund) ist gut erziehbar und lernfähig. Er ähnelt vom Charakter sehr dem Deutschen Schäferhund. Er ist sehr kinderlieb und eignet sich daher auch als Familienhund. Er kann problemlos im Haus gehalten werden, wenn man ihm regelmäßigen Auslauf ermöglicht.


Quelle www.lexolino.de:

Nederlandse Herdershond

x
Ideen Selbstständigkeit zu Hause

Bestens Informiert mit den richtigen Ideen zur Selbstständigkeit worden.
Wähle aus den Ideen:

Start mit den Ideen zur Selbstständigkeit von zu Hause.
© Ein Service der Nexodon GmbH