Bug


Fehler in einem Programm oder Computersystem. Das Wort wird heute jedoch meist nur noch als Bezeichnung für Programmierfehler verwendet.
Die Fehler treten erst bei der Ausführung von Programmen aus.
Bei der Prüfung der Syntax durch den Compiler können sie nicht gefunden werden, da sie meist auftauchen wenn ein Programm einen bestimmten Zustand erreicht oder spezielle Datenkonstellationen verarbeiten soll.
Aus diesem Grund benutzen Programmierer hauptsächlich den Debugger um den Bugs auf die Schliche zu kommen, da speziell dieser für die Fehlersuche und ?korrektur entwickelt wurde.
Ins Deutsche übersetzt bedeutet das Wort Bug soviel wie Wanze oder Insekt.
Dies hat seinen Ursprung im Jahre 1940, da zu dieser Zeit die Maschinen noch sehr groß waren, meist auch ganze Rume einnahmen und das es damals immer häufiger vorkam, dass echte Insekten Fehlfunktionen in den ersten Großrechnern verursachten.

Quelle www.lexolino.de:

Bug

x
Ideen Selbstständigkeit zu Hause

Bestens Informiert mit den richtigen Ideen zur Selbstständigkeit worden.
Wähle aus den Ideen:

Mit den Top 20 Franchise Deutschland einfach starten..
© Ein Service der Nexodon GmbH