Ua-Uhl

Udolph, Jürgen

 [ deutscher Sprachwissenschaftler ] 

Der Geizige hängt sich auf, um das Pulver zu sparen

Namen sterben nie völlig aus, sie sind die Fossilien unter den Wörtern

Uexküll, Jacob von

 [ deutscher Zoologe ] 

Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen

Uhland, Ludwig

 [ deutscher Dichter ] 

Auch unser edles Sauerkraut / Wir sollen's nicht vergessen / Ein Deutscher hat's zuerst gebaut / Drum ist's ein deutsches Essen

Bei einem Wirte wundermild / da war ich jüngst zu Gaste / ein goldner Apfel war sein Schild / an einem langen Aste

Das ist der Tag des Herrn!

Die Streiche sind bei uns im Schwang; / Sie sind bekannt im ganzen Reiche, / Man nennt sie halt nur Schwabenstreiche

Die Welt wird schöner mit jedem Tag / Man weiß nicht was noch werden mag

Droben stehet die Kapelle / Schauet still ins Tal hinab

Ich hatt' einen Kameraden, einen bessern find'st du nit

In den Talen der Provence / Ist der Minnesang entsprossen

Singe, wem Gesang gegeben / In dem deutschen Dichterwald!


Quelle www.lexolino.de:

Ua-Uhl

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit der richtigen Privatschule zur optimalen Ausbildung und erfolgreich zum Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH