Rochefoucauld, François de La

Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand

Man ist nie so glücklich, noch so unglücklich, wie man es sich einbildet

Manche Menschen gelten nur deshalb etwas in der Welt, weil ihre Fehler die Fehler der Gesellschaft sind

Nichts hindert uns mehr, natürlich zu sein, als das Bestreben, so zu erscheinen

Oft ist es deshalb unmöglich, uns einem einzigen Laster hinzugeben, weil wir mehrere haben

Viele Menschen verachten den Reichtum, aber wenige sind stark genug, darauf zu verzichten

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht soviel Vergnügen daran finden, solche bei andern zu entdecken


Quelle www.lexolino.de:

Rochefoucauld, François de La

Rochefoucauld, François de La Seiten:  
x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Fast alle Privatschüler beginnen nach dem Abschluss erfolgreich ein Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH