Nigeria

Die Küchenschabe kann wunderschön singen und tanzen, aber die Henne hindert sie daran, ihre Kunststücke auch tagsüber vorzuführen.

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Die Schildkröte sagt: Arbeit, die schon begonnen wurde, ist schon so gut wie fertig.

Ein Mann mit Bart sollte nicht ins Feuer blasen.

Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

Liebt ein Mensch den Frieden, wird er nicht zum Feigling.

Reden ist nicht tun.

Das Schwert kennt keinen Unterschied zwischen dem Kopf des Schmiedes und anderen Köpfen.

Der Regen ist nicht jemandes Freund - er fällt auf jeden, dem er draußen begegnet.

Liebst du eine Frau zu schnell, liebst du sie schnell nicht mehr.

Ohr, höre die andere Seite der Frage, ehe du entscheidest.

Der Mensch ist die beste Medizin des Menschen.

Ein großer Kopf ist eine schwere Last.

Einer schwanzlosen Kuh treibt Gott selbst die Fliegen weg.

Wenn die Maus die Katze auslacht, ist bestimmt ein Loch in der Nähe.

Wer gegessen hat, wird für den Hungrigen kein Feuer machen.


x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit der richtigen Privatschule zur optimalen Ausbildung und erfolgreich zum Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH