Conan der Barbar

Titel: Conan Der Barbar - Conan the Barbarian
Handlung:
Zwölftausend Jahre vor unserer Zeit in einem fernen Land, herscht Krieg. Der Kriegsfürst Thulsa (James Earl Jones) lässt den kompletten Stamm der Cimmerier aus rotten und verschleppt dei Kinder in die Sklaverei. Nur einer nämlich Conan (Arnold Schwarzenegger) überlebt die Qualen. Nach 15 Jahren in der Sklaverei kommt Conan frei. Sein Körper ist von den Arbeiten mit Muskeln übersäht und er schwört Rache für den Tod seiner Eltern. Conan ist der Debutfilm von Arnold Schwarzenegger, hier durfte er das erste mal seine Muskeln spielen lassen. Der Film lösste eine Histerie für Filme mit Kraftsportlern aus doch kein nachfollgender Film kahm an das Original heran.
Regie: John Milius
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, James Earl Jones, Sandahl Bergman, Max von Sydow, Ben Davidson
 
Spielzeit: Altersfreigabe: Kinostart:
121 Minuten FSK 16 1982

x
Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum FRANCHISE!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Unternehmen im Franchise einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH