Lexolino Kultur Film Bekannte Schauspieler

Michael Fassbender

  

Michael Fassbender

Biografie

Michael Fassbender, geboren am 2. April 1977 in Heidelberg, Deutschland, ist ein bekannter Schauspieler in der Filmindustrie. Seine Eltern sind deutsche und irische Abstammung, und er wuchs in Irland auf. Fassbender begann seine Schauspielkarriere auf der Bühne, bevor er in Filmproduktionen bekannt wurde.

Karriere

Fassbender erlangte internationale Anerkennung für seine beeindruckenden darstellerischen Leistungen in Filmen wie Inglourious Basterds, Shame, X-Men und 12 Years a Slave. Seine Vielseitigkeit und sein Talent haben ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, darunter Nominierungen für den Oscar, den Golden Globe und den BAFTA.

Filmografie

Einige der bemerkenswerten Filme, in denen Michael Fassbender mitgewirkt hat, sind:

  • Hunger (2008)
  • Inglourious Basterds (2009)
  • Shame (2011)
  • Prometheus (2012)
  • 12 Years a Slave (2013)
  • Steve Jobs (2015)
  • X-Men: First Class (2011)
  • X-Men: Days of Future Past (2014)
  • X-Men: Apocalypse (2016)

Persönliches

Michael Fassbender ist bekannt für seine intensive Herangehensweise an Rollen und sein Engagement für jedes Projekt, an dem er beteiligt ist. Er ist auch für sein Charisma und seine Ausstrahlung auf und abseits der Leinwand beliebt.

Auszeichnungen

Für seine herausragenden schauspielerischen Leistungen hat Michael Fassbender mehrere Preise gewonnen, darunter den British Independent Film Award, den Irish Film and Television Award und den Venice Film Festival Volpi Cup.

Weiterführende Links

Michael Fassbender ist eine feste Größe in der Filmwelt und wird weiterhin mit seiner beeindruckenden Arbeit und seinem Talent das Publikum begeistern.

Autor: PhilippPoesie

Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Franchise Definition ist alles was du an Wissen brauchst.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH