Frederick Lau

Beschreibung

Frederick Lau ist ein deutscher Schauspieler, der am 17. August 1989 in Berlin geboren wurde. Er ist bekannt für seine vielseitigen Rollen in Film und Fernsehen.

Karriere

Lau begann seine Schauspielkarriere bereits in jungen Jahren und erlangte schnell Anerkennung in der deutschen Filmindustrie. Sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielerei brachten ihm zahlreiche Rollen in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen ein.

Filmografie

Filme

  • Die Welle (2008): Lau spielte die Rolle des Tim in diesem Drama, das auf dem gleichnamigen Roman basiert.
  • Victoria (2015): In diesem preisgekrönten Film verkörperte Lau die Rolle des Sonne.
  • Tschick (2016): Lau spielte den rebellischen Maik Klingenberg in dieser Verfilmung des gleichnamigen Romans von Wolfgang Herrndorf.
  • Systemsprenger (2019): Lau beeindruckte das Publikum mit seiner Darstellung in diesem preisgekrönten Drama über ein traumatisiertes Mädchen.

Fernsehen

  • 4 Blocks (2017-2019): Lau spielte die Hauptrolle des Toni in dieser preisgekrönten deutschen Fernsehserie.
  • Ku'damm 56 (2016) und Ku'damm 59 (2018): Lau war in beiden Teilen dieser erfolgreichen Miniserie zu sehen.

Auszeichnungen

Für seine beeindruckenden schauspielerischen Leistungen wurde Frederick Lau mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er den Deutschen Filmpreis und den Grimme-Preis.

Persönliches

Abseits der Leinwand engagiert sich Frederick Lau auch für wohltätige Zwecke und setzt sich für soziale Projekte ein.

Frederick Lau ist eine feste Größe in der deutschen Filmszene und überzeugt mit seinem Talent und seiner Vielseitigkeit. Seine beeindruckenden Darstellungen haben ihn zu einem der gefragtesten Schauspieler seiner Generation gemacht.

Für weitere Informationen zu Frederick Lau besuchen Sie bitte hier.

Autor: KatjaKolumnistin

Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Verschiedene Franchise Definitionen als beste Voraussetzung.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH