Lexolino Kultur Feiertage Schweden

Långfredagen (Karfreitag)

  

Långfredagen (Karfreitag)

Der Karfreitag (althochdeutsch: kara =Klage, Kummer, Trauer) ist der Freitag vor Ostern. An diesem Tag gedenken die Christen den Tod Jesu Christi, der am Kreuz hingerichtet wurde. Er ist ein beweglicher Feiertag, da er nicht in jedem Jahr zum gleichen Datum stattfindet. Sein Datum hängt vom Osterdatum ab. Karfreitag ist in ganz Schweden ein arbeitsfreier Feiertag. Der Karfreitag war bis in die 70er Jahre ein stiller Tag mit geschlossenen Geschäften und Trauermusik im Radio, heute ist gilt das nur noch für ganz strikt religiöse Kreise.


Quelle www.lexolino.de:

Långfredagen (Karfreitag)

x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Mit der Definition im Franchise fängt alles an.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH