Bordeaux Total

Der Herausgeber von "Bordeaux Total" ist der bekannte Schweizer Koch und Weinkritiker René Gabriel. In seinem Buch beschreibt er sowohl Weingüter als auch Weine aus Bordeaux und macht ausführliche Weinbeschreibungen und Angaben zur Genussreife. Zu lesen sind auch Degustationsnotizen zu den bedeutenden Bordeaux-Weinen aus mehreren Jahrhunderten. Es werden Weine der Jahrgänge 1784-1981 als auch von 1982-2003 besprochen und bewertet.

Zur Qualitätskennzeichnung vergibt René Gabriel Punkte in einem 20er-System mit Werten zwischen 10 und 20 Punkten. Einem Wein gab er mal noch einen Punkt mehr und verlieh ihm des Status eines "Über-Weines" mit 21 von 20 Punkten.

"Bordeaux total" erscheint ungefähr im Rhythmus von drei Jahren.

Seit 2005 ist René Gabriel als selbstständiger Weinhändler tätig. Die Verknüpfung seiner beide Tätigkeiten, Weine zu bewerten und diese Bewertungen zu publizieren und Weine einzukaufen, die sich dann auch verkaufen sollen, wird gelegentlich als verfänglich gesehen.


x
Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum FRANCHISE!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH