Siefersheimer Höllberg Riesling GG


Weingut

Das Weingut Wagner-Stempel wird seit dem Jahre 1992 in achter Familiengeneration von Junior Daniel Wagner geführt, der vorher praktische Erfahrungen in der Toskana, in Bordeaux und im kalifornischen Carneros gesammelt hatte. Die Weinberge umfassen knapp 14 Hektar Rebfläche davon ist die Hälfte mit den Weißweinsorten Riesling, Weißer Burgunder, Chardonnay, Silvaner bepflanzt. Das Weingut gehört sicherlich zu den Aufsteigern in der deutschen Weinszene. Die Toplagen des Betriebes sind Siefersheimer Höllberg und Heerkretz.

Weinbaugebiet

Rheinhessen

Degustation

Exotisch, mineralisch zugleich mit reifem Weinbergspfirsisch und perfektem Säurespiel. Große Fülle und straffe Mineralität aus einer der extremsten, regenärmsten und höchstgelegenen Lagen in Rheinhessen.

Auszeichnungen

Folgende Weine wurden besonders ausgezeichnet:

JahrgangAuszeichnung
200792/100 Gault Millau
200689/100 Gault Millau
200589/100 Gault Millau

x
Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum FRANCHISE!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Unternehmen im Franchise einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH