Lexolino Gesellschaft Bildung Erwachsenenbildung Führungspraxis

2-03 Arbeitsaufgaben und Diskussionsgrundlagen

  

2-03 Arbeitsaufgaben und Diskussionsgrundlagen


Welche Faktoren können Mitarbeiter im Sinne der Zielsetzungen und Aufgabenstellungen bei SSI motivieren:

* Geld, das ja auch Mittel zum Zweck (Auto, Urlaub, usw.) ist?
* Die selbstbestimmte Tätigkeit, das hohe Maß an Selbständigkeit und Selbstverwirklichung?
* Die große Chance zum sozialen Aufstieg?
* Die soziale Komponente, die Mithilfe bie der Absicherung gegen Lebenskrisen?

Und was könnte noch eine Rolle spielen?

Wie kann man eine positive Leistungsmotivation erreichen? Wie kann man Sie erhalten? Und wie kann man sie zerstören?

Stimmen folgende Thesen?

Alle Menschen sind gleich gebaut. Also muß es ein typisches Grundmuster der Interessen und folglich auch allgemeingültige Rezepte für das erfolgreiche Motivieren von Mitarbeitern geben.

Wenn man als Führungskraft den Mitarbeiter nur nett genug fragt, wird er einem schon sagen, was er denkt.

Wenn beim Mitarbeiter Zufriedenheit festgestellt werden kann, ist er gut motiviert.

Der Mensch leistet am meisten, wenn man ihm Aufgaben stellt, denen er noch nicht 100-prozentig gewachsen ist.

Autor: Dr. Franz J. Ollmann

Weblinks

Domain Ollmannwww.ollmann.com

x
Ideen Selbstständigkeit zu Hause

Bestens Informiert mit den richtigen Ideen zur Selbstständigkeit worden.
Wähle aus den Ideen:

Mit den Top 20 Franchise Deutschland einfach starten..
© Ein Service der Nexodon GmbH